20060512

Blinddate

Zweierchat hat also mal geklappt. Normalerweise kommt man ja da nicht durch, ohne vorher im öffentlichen Bereich ordentlich den Buckel gemacht zu haben.

Naja, sieht ja nicht schlecht aus. Und schreibt auch ganz nett. Das Foto: annehmbar. Sie schreibt, sie sei etwas mollig. Na gut, ein bisschen Bauch kann nicht schaden, und ein schöner runder Hintern hat auch was.

Also mal ganz spontan in einer Stunde zusammen Cocktail trinken.

Erstmal fix duschen, Haare ordentlich, Zähne geputzt, was Richtiges angezogen und los geht’s.

Nun schon leicht aufgeregt Geld holen und dann ab an den Tresen, früher, damit ein zwei Kurze mich auflockern.

Ich sitzte und warte. Es wird voller. Nichts passiert. Es wird noch voller. Dann kommt eine Frau herein, die unglaubliche Ausmaße hat. Mir schwant schon Schlimmes. Und es bewahrheitet sich. Sie ist es. Sie stampft sich zu mir durch, die Augen auf mich fixiert. Ich kann kaum grinsen und fangse sofort an zu überlegen, wie ich das hier schnellstmöglich und diplomatisch beenden kann.

Smalltalk. Natürlich noch zwei Kurze. Jetzt ist ihr Gesicht gar nicht so übel. Aber sie braucht eigentlich zwei Barhocker.

Wann ist das endlich vorbei? Noch ein Drink.

Ein Freund ruft an. Der Erlöser hat mich aufgesucht.

Ich müsste ihn dringend sehen, es gäbe da noch was zu klären, in fünf Minuten müsste ich los.

Ich trinke aus und gehe. Sie zu ihrem Auto. Du begleitest sie noch. Ihr verabschiedet euch.

Nie wieder Bilnddate.

4 Comments:

At 9:20 nachm., Blogger Marco Maas said...

sehr schön - ich denke das passiert jedem ziemlich genau ein mal ;-)

 
At 1:58 nachm., Blogger friki said...

Wir haben früher regelmäßig Blinddates zur falschen Adresse geschickt um dann versteckt dabeizusein und zu sehen, was passiert. Man stelle sich das vor! Eine Meute Halbstarker, voll bösem Hohn und ein gepudelter Einsamer...
Leben kann so grausam sein!

 
At 1:44 nachm., Blogger status6 said...

Besonders schlimm ist es, wenn die Blinddate-(Internet)bekanntschaft auch noch ihre Freundin mitbringt, die IMMER viel besser aussieht...

Gruss aus Itzehoe, Kai (Anders)

 
At 1:21 nachm., Blogger Kirsten said...

Das erinnert mich an das hier:
http://www.dilbert.com/comics/dilbert/archive/dilbert-20060509.html

;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home